Spenden zu unserem 50zigsten

Sehr geehrte Damen und Herren,

Der Universitäts-Segel-Club Dortmund e.V. (USC) ist ein kleiner Verein. Im Moment sind wir circa 90 Mitglieder. 

Was uns verbindet ist die Liebe zur Natur und das Segeln. Zum Profi hat es noch keiner von uns geschafft, das tut der Begeisterung aber keinen Abbruch. Wir alle finden Kraft und Lebensfreude auf einem Segelboot und teilen dies miteinander. Wir sind zudem ein Verein mit einer sehr gemischtenAltersstruktur. Während unser jüngstes Mitglied mit gerade einmal 3 Jahre die ersten Segelversuche in unseren Optimisten begeht, kommt unserer ältestes Vereinsmitglied auf stolze 90 Jahre.

Wir erleben und feiern die Vielfalt an verschiedenen Generationen und Nationen. Von diesem Reichtum profitiert jedes einzelne Vereinsmitglied.

In all den Jahren haben wir über 2000 Segelbegeisterte ausgebildet und unzähligen Mitglieder die Möglichkeit geboten den Segelsport ohne
große Aufwendungen ausüben zu können – und zwar zum Selbstkostenpreis. Denn jede/jeder sollte die Möglichkeit bekommen Zugang zu diesem tollen Sport zu erlagen.

Beim USC ist daher jeder willkommen.

Wir haben die Kosten immer gering gehalten und haben so nie die Möglichkeit gehabt einen Ort zu schaffen, wo wir uns als Gemeinschaft zusammenfinden können. Gerade die Corona Zeit hat uns bewust gemacht wie sehr wir so einen Ort brauchen.

Der Wunsch nach einer mittelgroßen Gartenhütte inkl. einfacher Einrichtung, die wir allerding auf einer Schrägen, auf unserem kleinen Gelände am Hengsteysee bauen müssten, ist groß.

Zudem haben wir von unserem Gelände keinen direkten Zugang zum See und würden hier gerne einen Jollensteiger mit einem Steg installieren.

Für diese Vorhaben suchen wir Spenden. Natürlich freuen wir uns auch sehr über Spenden in unseren Bootspark.

Eine Spendenquittung kann ausgestellt werden.

Kontodaten: Konto des USC-Dortmund e.V IBAN DE77440501990821000823, BIC DORTDE33XXX, Stadtsparkasse Dortmund

Verwendungszweck: 50 Jahre USC Dortmund

Kontaktdaten:

USC-Dortmund e.V.

Ochsenkamp 35, 58285 Gevelsberg

02332 757472

info(at)usc-dortmund.de

Wir hoffen, dass wir noch viele vom Segelsport begeistern können.

Auf die nächsten 50 Jahre

Ihr USC-Dortmund.